Informationen

Pressemitteilungen, Filme, Downloads

ErfurtQuiz – Kennst du Erfurt?

Erstellt am: 24.08.18 in: Topmeldung

Das beliebte ErfurtQuiz in der Neuauflage.

Wie der Name schon verrät, dreht sich im ErfurtQuiz alles um die Landeshauptstadt Thüringens.

Erfurter Einwohner stellen in kurzen Filmen 72 Fragen zu Kultur, Sehenswürdigkeiten und Themengebieten wie Sport, Wirtschaft oder der Kindermedienstadt Erfurt. Wissen sie zum Beispiel, „wer der berühmteste Student an der Erfurter Universität war?“, oder „welche Sportart in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle von nationalen und internationalen Athleten ausgeübt wird?“. Jede Fragerunde besteht aus 10 Fragen und wird an den Originalschauplätzen auf spielerische Art und Weise vorgetragen, um Erfurt besser kennenzulernen.

Nachdem das ErfurtQuiz bereits 2010 ein Hit war, präsentiert die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH im August 2018 die aktualisierte Fassung des beliebten Spieles. Aber was ist neu?

Das bestehende ErfurtQuiz wurde technisch so angepasst, dass es nun auch für die Nutzung auf mobilen Geräten geeignet ist und auf Tablets und Smartphones optimal dargestellt wird. Einige Clips wurden inhaltlich angepasst und neu gedreht.

"Das Quiz ist eine sehr sympathische Art, die Stadt vorzustellen", so Monika Hetterich, Marketingleiterin der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH, "wir setzen es häufig bei Präsentationen, auf Publikumsmessen oder bei Schüler- und Studentengruppen ein und erleben amüsierte, verwunderte und interessierte Reaktionen." Zudem ist das Quiz online auf der Website www.erfurtquiz.de verfügbar und wartet darauf gespielt zu werden. Finden Sie heraus, ob Sie ein echter Erfurt-Profi sind! Allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß beim Rätseln.

Hier geht es zum Spiel: www.erfurtquiz.de

ErfurtQuiz in der Anwendung