Erfurt-Botschafter

Allgemeine Informationen, Bewerbung, Statut

Statut für die Initiative "Botschafter für Erfurt"

Wie werde ich "Botschafter für Erfurt"? Ist es erlaubt, das Botschafter-Logo zu nutzen? Wer ernennt denn eigentlich die Erfurt-Botschafter?

Immer mehr Menschen engagieren sich als Teil der Initiative "Botschafter für Erfurt" für ihre Stadt. Inzwischen sind es über 100 Personen, die keine Mühen scheuen, für die Thüringer Landeshauptstadt zu begeistern.

Um für die aktuellen Erfurt-Botschafter, aber auch für potenzielle neue Botschafter, die Rahmenbedingungen der Initiative transparent zu gestalten und Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um dieses Ehrenamt zu geben, wurde vom Beirat der Initiative ein Statut aufgesetzt. Es liefert unter anderem Antworten auf die Fragen, wer "Botschafter für Erfurt" werden kann, welche Wege es zum Ewerb der Mitgliedschaft gibt oder aber wer denn im Botschafter-Beirat für die Ernennung zuständig ist.

Am 26. September 2014 wurde das Statut vom Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt, Herrn Andreas Bausewein, und der Geschäftsführerin der Erfurt Tourismus und Marketing GmbH, Frau Dr. Carmen Hildebrandt, unterzeichnet. Das Statut zum Nachlesen finden Sie hier.

Das Statut